Wie wär’s mit weniger Papierkram und mehr Raum für Herzblut?

Wir jedenfalls sind der Meinung, dass das jedem Unternehmen gut tut – ein freier Kopf für neue Ideen und mehr Freiraum, um Ihr Unternehmen weiter voranzubringen. Was wir dafür tun? Wir nehmen Ihnen den Papierkram ab und beraten Sie in allen steuer- und betriebswirtschaftlichen Fragen und wenn Sie wünschen auch darüber hinaus, damit Sie sich auf das konzentrieren können was wirklich wichtig ist: Ihr Unternehmen.

Fakten und ein Lächeln

Gründung: 1991
Geschäftsbereiche: Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung – in Kooperation, Wirtschafts- und Unternehmensberatung, Rechtsberatung
Anzahl Niederlassungen: 29
Anzahl Mandanten: rund 6.000
Anzahl Mitarbeiter: ca. 300
Freude: nicht zählbar

 Unsere Geschäftsleitung

  • RA Detlef Bischoff
     


    Telefon: +49 (0) 345 2178-30
    Telefax: +49 (0) 345 2178-466

  • StBin/WPin Karsta Harazin
     


    Telefon: +49 (0) 345 2178-30
    Telefax: +49 (0) 345 2178-455

  • Peter Gacek
     


    Telefon: +49 (0) 345 2178-30
    Telefax: +49 (0) 345 2178-481

    Peter Gacek

Unsere zentralen Abteilungen

  • Henry Kußnow - Leitung IT

    henry-kussnow-IT-Leiter-Connex-Steuerberatung1
    “Als Steuer- und Wirtschaftsberatung erbringen wir große Teile der Wertschöpfung für unsere Mandanten durch die Unterstützung von IT-Systemen. Dass diese zuverlässig funktionieren, in allen Niederlassungen gleichermaßen genutzt werden können und die uns anvertrauten Daten unserer Mandanten geschützt sind, sind die Kernaufgaben der IT-Abteilung.

    Dabei stehen auch Fragen rund um den Datenaustausch, die Bereitstellung von Softwarelösungen, bis hin zur Beratung in Prozess- und IT-Fragen bei unseren Mandanten im Vordergrund, um die sich mein Team und ich gerne und kompetent kümmern.”

  • Diana Elsner - Leitung Personal

    Diana_Elsner-Personalleiterin-Connex-Steuerberatung-3

    “Ab dem ersten Kontakt mit uns sollen Sie sich gut betreut fühlen! Dies beginnt mit einem transparenten Einstellungsprozess – d. h. einer zeitnahen Rückmeldung auf Ihre Bewerbung, Vorstellungsgespräche in offener & angenehmer Atmosphäre und einer professionellen Begleitung Ihres Einstieges in unser Connex-Team.

    Für Sie als Mitarbeiter fungieren wir als Ansprechpartner bei personellen Fragen, sind Bindeglied zwischen Ihnen, Niederlassungsleitung und Geschäftsführung, unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildungsplanung und vieles mehr. Natürlich stehen wir auch unseren Nachwuchskräften stets unterstützend und beratend zur Seite. Im Rahmen der operativen Tätigkeiten und der strategischen Planung haben wir dabei stets im Blick: dass Sie sich als Mitarbeiter bei uns wohl fühlen. Connex-Family – Wir leben es!”

  • Susann Bulst - Leitung Marketing

    susann-richter-connex_steuerberatung_Markeitngleiterin

    “Ich koordiniere sämtliche Marketingaktivitäten unserer 29 Standorte und stehe gemeinsam mit meiner Mitarbeiterin den Niederlassungen als Ansprechpartnerin in allen Werbefragen zur Verfügung.

    Zu den Aufgaben der Marketingabteilung zählen u.a. die Organisation von Veranstaltungen, die Bereitstellung von Werbemitteln, die Koordinierung von Anzeigenschaltungen und die Betreuung von Sponsoringpartnern sowie unternehmensübergreifend die Aktualisierung und Pflege unserer Website und Social Media Präsenzen.”

Social Media und Blog