ENGAGEMENT BESCHRÄNKT SICH BEI UNS NICHT NUR AUF DIE ARBEIT.

Unsere Arbeit ist uns wichtig. Aber auch die Orte, an denen wir zu Hause sind. Darum packen wir überall dort mit an, wo man unsere Hilfe schätzt und gebrauchen kann: zum Beispiel bei der Schulspeisung in Halle, beim Bachfest in Leipzig oder am Europagymnasium in Zittau. Neben diesen sozialen und kulturellen Aktivitäten unterstützen wir Top-Sportler mit einer Top-Ausbildung und einem sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen. Und weil wir glauben, dass auch unser Berufsstand immer noch ein wenig besser werden kann, engagieren wir uns in Kammern und Prüfungsausschüssen.

 

Ausgewählte Engagements

Club International e.V.

Der Club International, der erste „city business club“ des mitteldeutschen Raumes, setzt sich unter dem Motto „Begegnung mit Menschen, Kulturen und Visionen“ für die Förderung der Völkerverständigung und das Zusammenbringen Menschen verschiedener Kulturen ein. Auch wir möchten den Austausch der Kulturen in Mitteldeutschland unterstützen und setzen uns gemeinsam mit dem Club International für die Förderung des kulturellen Reichtums ein.

 

Mitteldeutscher Basketball Club

Seit vielen Jahren unterstützen wir bereits den Mitteldeutschen Basketball Club und freuen uns, dass die Mannschaft in der Saison 2012/2013 den Wiederaufstieg in die Beko BBL feiern konnte. Damit repräsentiert der MBC unser Bundesland nun in der höchsten deutschen Basketball-Liga und die sportlichen Höchstleistungen der Mannschaft dokumentieren auch die Leistungskraft der Region. Wir freuen uns auf emotionale Momente, dramatische Sekunden und spannende Wettkämpfe, die wir gemeinsam in der Connex Lounge im Wolfsbau feiern können.

 

„Arbeitgeber unterstützen die NAKO“

Die Nationale Kohorte (NAKO) führt derzeit die Langzeit-Studie „Gemeinsam forschen für eine gesündere Zukunft“ zu Prävention und Früherkennung von häufigen Volkskrankheiten durch. Das Studienzentrum Halle ist eines von bundesweit 18 Studienzentren, die seit Anfang Mai 2014 täglich Studienteilnehmer untersucht. Wir, als Arbeitgeber in der Region, unterstützen aktiv das Gelingen dieser Studie und stellen ausgewählte Mitarbeiter für die Teilnahme an der Studie frei. Damit unterstützen wir nicht nur das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern leisten auch einen Beitrag für eine verbesserte Gesundheitssituation in Deutschland. 

 

Stiftung Sport Region Halle

Neben vielen einmaligen Projekten und Sponsorings liegt unser Schwerpunkt vorwiegend auf langfristigen Kooperationen, so auch die Zusammenarbeit mit der Stiftung Sport Region Halle. Ziel unseres Engagements ist es, den Nachwuchs und Spitzensport zu unterstützen und zum Erfolg der Athleten beizutragen. Damit möchten wir aber nicht nur den Einzelnen fördern, sondern den Imagegewinn für unsere gesamte Region erhöhen, indem wir den Sportstandort Mitteldeutschland im internationalen Wettbewerb unterstützen.