ENGAGEMENT BESCHRÄNKT SICH BEI UNS NICHT NUR AUF DIE ARBEIT.

Unsere Arbeit ist uns wichtig. Aber auch die Orte, an denen wir zu Hause sind. Darum packen wir überall dort mit an, wo man unsere Hilfe schätzt und gebrauchen kann: zum Beispiel bei Sportvereinen und ehrenamtlichen Institutionen. Daneben unterstützen wir mit einer Top-Ausbildung und einem sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen. Und natürlich engagieren wir uns auch in unserem Berufsstand und sind in Kammern und Prüfungsausschüssen tätig. 

Ausgewählte Engagements

Bürgerstiftung Halle (Saale)

Die Verbindung zwischen uns und der Bürgerstiftung Halle geht auf das Jahr 2011 zurück, damals gab das Golfturnier Mitteldeutscher Sommercup seine Premiere. Seitdem golften Freunde und Freundinnen der Connex jährlich in wechselnden Golfclubs in Leipzig und Halle für den guten Zweck. Alle Einnahmen gingen direkt an die Bürgerstiftung Halle, die sich unter der Mitwirkung von Hallensern und Hallenserinnen jeder Herkunft für eine lebendige und demokratische Kultur einsetzt. Erst mit Corona endete diese schöne Tradition. Auch ohne Golfturnier unterstützen wir die Bürgerstiftung Halle gerne weiterhin, damit Projekte wie „Max macht Oper“ bestehen bleiben können.

Kinderhospiz Mitteldeutschland

Wenn ein junges Familienmitglied unheilbar erkrankt, ist das für jede Familie eine enorme Belastung. Fernab jeder Krankenhausatmosphäre ist das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland ein ganz besonderer Ort für diese Familien. Mit viel Zeit, liebevoller Pflege und Hingabe ermöglichen es die Pflegekräfte und Pädagogen dort den Gastfamilien, neue Kraft zu schöpfen vom oftmals zehrenden Pflegealltag. Um die wichtige Arbeit zu unterstützen, spenden wir regelmäßig an das Kinderhospiz.

Kindernotarztwagen Felix Halle (Saale)

Ein besonderes Anliegen ist uns das Engagement für den Baby-Notarztwagen der gemeinnützigen Björn Steiger Stiftung, ein Lebensretter für die Allerkleinsten, ein Symbol des gesellschaftlichen Zusammenhaltens und eine unschätzbare Hilfe für Familien in Not. Der Baby-Notarztwagen Felix rettet mit hochspezialisierten, medizinischen Geräten und einem Team von Ärzten und Pflegekräften neugeborene Babys in kritischen Situationen. Die Björn Steiger Stiftung ermöglicht es, dass die kleinsten Patienten sofort alle mögliche medizinische Versorgung erhalten, sicher und störungsfrei transportiert werden können und bietet damit einen lebenswichtigen Service in der Region Halle. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag dazu leisten zu können.

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Radeberg e.V.

Wir engagieren uns als Sponsor für den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Radeberg, um unsere Unterstützung für die Feuerwehr auszudrücken. Dabei geht es nicht nur um die finanzielle Unterstützung, sondern auch darum, die lokale Gemeinschaft zu stärken und das Bewusstsein für Brandschutz und Sicherheit zu fördern. Wir möchten dabei helfen, die Bedeutung der Feuerwehr in unserer Gemeinschaft hervorzuheben und auf die wichtige Arbeit, die sie leistet, aufmerksam machen.

HG 85 Köthen e.V.

Die Unterstützung des Vereins HG 85 Köthen e. V. verstehen wir als Möglichkeit, den Handballsport und die Gemeinschaft in Köthen zu fördern, Talente zu unterstützen und die Geschichte des Handballs in der Region zu bewahren. Gerne unterstützen wir das ehrgeizige Engagement des Vereins vor Ort.

Otterwischer Sportverein

Unser Engagement für den Otterwischer Sportverein geht auf eine langjährige Bekanntschaft zurück und über sportliche Aktivitäten hinaus. Der Verein ist ein lebendiges Zentrum für begeisterte Sportlerinnen und Sportler, die sich mit Hingabe für ihren Verein einsetzen. Für uns steht die Verbundenheit im Zeichen von Teamgeist, sportlicher Leidenschaft und der puren Freude am Wettbewerb. Gerne unterstützen wir den Verein mit einem Sponsoring.