ENGAGEMENT BESCHRÄNKT SICH BEI UNS NICHT NUR AUF DIE ARBEIT.

Unsere Arbeit ist uns wichtig. Aber auch die Orte, an denen wir zu Hause sind. Darum packen wir überall dort mit an, wo man unsere Hilfe schätzt und gebrauchen kann: zum Beispiel bei der Schulspeisung in Halle, beim Bachfest in Leipzig oder am Europagymnasium in Zittau. Neben diesen sozialen und kulturellen Aktivitäten unterstützen wir Top-Sportler mit einer Top-Ausbildung und einem sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen. Und weil wir glauben, dass auch unser Berufsstand immer noch ein wenig besser werden kann, engagieren wir uns in Kammern und Prüfungsausschüssen.  

Ausgewählte Engagements

Mitteldeutscher Basketball Club

Seit vielen Jahren unterstützen wir bereits den Mitteldeutschen Basketball Club und freuen uns, dass die Mannschaft in der Saison 2012/2013 den Wiederaufstieg in die Beko BBL feiern konnte. Damit repräsentiert der MBC unser Bundesland nun in der höchsten deutschen Basketball-Liga und die sportlichen Höchstleistungen der Mannschaft dokumentieren auch die Leistungskraft der Region. Wir freuen uns auf emotionale Momente, dramatische Sekunden und spannende Wettkämpfe, die wir gemeinsam in der Connex Lounge im Wolfsbau feiern können.

 

Bürgerstiftung Halle

Die Verbindung zwischen uns und der Bürgerstiftung Halle geht auf das Jahr 2011 zurück, damals gab das Golfturnier Mitteldeutscher Sommercup seine Premiere. Seitdem golfen Freunde und Freundinnen der Connex jährlich in wechselnden Golfclubs in Leipzig und Halle für den guten Zweck. Alle Einnahmen gehen direkt an die Bürgerstiftung Halle, die sich unter der Mitwirkung von Hallensern und Hallenserinnen jeder Herkunft für eine lebendige und demokratische Kultur einsetzt. Über die Unterstützung der langjährigen Projekte Max geht in die Oper und Max macht Oper, mit denen die Bürgerstiftung die kulturelle Bildung in Schulen und außerschulischen Einrichtungen fördert, freuen wir uns dabei besonders.

 

Kinderhospiz Mitteldeutschland

Wenn ein junges Familienmitglied unheilbar erkrankt, ist das für jede Familie eine enorme Belastung. Fernab jeder Krankenhausatmosphäre ist das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland ein ganz besonderer Ort für diese Familien. Mit viel Zeit, liebevoller Pflege und Hingabe ermöglichen es die Pflegekräfte und Pädagogen dort den Gastfamilien, neue Kraft zu schöpfen vom oftmals zehrenden Pflegealltag. Um die wichtige Arbeit zu unterstützen, spenden wir regelmäßig an das Hospiz.