Veröffentlicht am: 08.05.2023

IHK-Aktionstag Lehrstellen 2023

Am 06.05. fand der 31. Aktionstag Lehrstellen der IHK zu Leipzig statt. Wir von der Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung waren auch dabei und haben uns sehr über die Gelegenheit gefreut, uns als Ausbildungsbetrieb zu präsentieren und mit potenziellen Auszubildenden und Fachkräften ins Gespräch zu kommen. An unserem Messestand konnten wir zahlreiche Interessenten locken, interessante Gespräche mit zahlreichen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern führen, wertvolle Kontakte knüpfen und uns über die Wünsche und Vorstellungen der potenziellen Auszubildenden informieren. Als breit aufgestelltes, familiäres Unternehmen konnten wir mit den zahlreichen Benefits, den verschiedensten Niederlassungen und dem interessanten Aufgabenspektrum der Branche punkten.

Auch in diesem Jahr, war der Aktionstag Lehrstellen 2023 für uns wieder eine erfolgreiche Veranstaltung, bei der wir wertvolle Erfahrungen sammeln und viele interessante Gespräche führen konnten.

Schon in dieser Woche findet die vocatium Leipzig/Halle in Schkeuditz statt. Wir freuen uns auf weitere Möglichkeiten dort die Connex als Ausbildungsbetrieb zu präsentieren und uns mit potenziellen Auszubildenden und Fachkräften auszutauschen.


Unsere Leistungen für Sie: