Was macht Erfolg aus?

Wir wissen alle wie sich Erfolg anfühlt. Man freut sich unheimlich und ist voller Glücksgefühle. Aber was ist Erfolg eigentlich und was bedeutet es erfolgreich zu sein?

Ganz einfach gesprochen ist Erfolg das positive Ergebnis einer Bemühung. Um gesetzte Ziele erreichen zu können, muss man sich zuvor natürlich erstmal Ziele setzten, auf die man hinarbeiten möchte.

Es gibt verschiedene Arten von Zielen und somit auch von Erfolgen, materielle Ziele wie zum Beispiel Geld und Besitztümer und immaterielle Ziele wie Glück und Anerkennung. Nach Erfolg strebt man überall im Leben. Bei der Arbeit, aber auch im persönlichen Bereich. Ob es die neue Sport Challenge oder das Knüpfen neuer Kontakte ist.

Jede/r definiert Erfolg anders für sich. Für manche ist Erfolg das Erreichen von Zielen, das Erfüllen von Wünschen, für andere das zu tun, was man gerne tut und das Ausleben der Leidenschaft. Aber eins ist klar, stetige Zufriedenheit ist eine wichtige Konstante auf dem Weg zum Erfolg.

Was bedeutet Erfolg für euch? In welchen Situationen hab ihr euch mal so richtig erfolgreich gefühlt? 

Neueste Beiträge