Unternehmertag an der Saaleschule in Halle

Am 30. April 2015 fand zum ersten Mal, als eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Bundesverband mitteldeutscher Wirtschaft (BVMW), der Unternehmertag der Saaleschule in Halle statt – und wir waren dabei. Unser Personalteam sowie unser Azubi William stellten sich zwischen 9 und 12 Uhr den Fragen der Schüler aus den 9. und 10. Klassen sowie der künftigen Abiturienten. “Wie wichtig sind Zensuren für meine Chance auf einen Ausbildungsplatz?”, “Welche besonderen Voraussetzungen sollte ich mitbringen?”, “Was macht eigentlich ein Steuerfachangestellter?” und viele weitere Fragen konnten an diesem Vormittag beantwortet werden. Die Schüler/innen waren gut vorbereitet, sehr motiviert und hatten bereits Bewerbungsmappen zusammengestellt. Dadurch konnten wir direkt vor Ort Bewerbungstipps sowie Infos zur Steuerbranche und zur Ausbildung bei Connex geben. Auch für nächstes Jahr ist ein Unternehmertag geplant und wir freuen uns schon jetzt darauf, wieder dabei sein zu können.

Personalleiterin Diana Elsner gibt Hinweise zur Ausbildung zum Steuerfachangestellten

Unternehmertag in Halle mit dem Bundesverband mitteldeutscher Wirtschaft (BVMW)

Bewerbungsmappencheck und Bewerbungstipps von Diana Elsner