Teil 2: Unsere Vorteile für Sie

Ein paar gute Gründe, warum es sich lohnt bei Connex zu arbeiten, haben wir Ihnen bereits in unserem Teil 1 aufgezeigt. Heute folgt wie versprochen Teil 2 unserer Vorteile für Sie:

Kostenfreie Fachliteratur

Kostenfreie FachliteraturNeben kostenfreier Literatur in Printform, steht Ihnen auch in unserem Online-Literaturportal sämtliche Fachliteratur zur Verfügung wie z.B. NWB und Haufe-Portal.

Unsere Steuerberaterin, Saskia S., berichtet über Ihre eigenen Erfahrungen zum Vorteil:

„Die Connex stellt eine umfangreiche Auswahl an kostenfreier Fachliteratur in Form von Gesetzestexten, Fachbüchern und Fachzeitschriften zur Verfügung. Sollten man wider Erwarten in der Bibliothek nicht fündig werden, hilft im Zweifel das Literaturportal, welches in elektronischer Form durch alle Mitarbeiter direkt vom Arbeitsplatz aufrufbar und nutzbar ist. Mit seinem umfangreichen Bestand an Praxisliteratur, Kommentaren, Tageszeitungen und Magazinen, ist man stets auf dem aktuellen Stand, in der doch so schnelllebigen Steuerrechtsprechung.“

 

QM-Zertifizierung

QM-ZertifizierungWir sind ein QM-zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001, das bedeutet, dass unsere Niederlassungen alle strukturiert und mit den gleichen Standards arbeiten.

Folgendes hat unsere Steuerberaterin und  stellvertretende Niederlassungsleiterin, Antje B., zur QM-Zertifizierung zu berichten:

„Die QM-Zertifizierung steht für ein geprüftes Qualitätsmanagementsystem und vermittelt unseren Mandanten und Mitarbeitern den hohen Qualitätsanspruch der Connex. Mandanten, Mitarbeiter und wir als Connex profitieren durch die laufende Überprüfung und stetige Verbesserung des Qualitätsmanagements gleichermaßen von der QM-Zertifizierung. Besonders hervorzuheben ist die klare Strukturierung von Ablaufprozessen und Zuständigkeiten, die allen zugänglich in einem sogenannten QM-Handbuch dokumentiert sind.  Dies stellt zum einen die Richtigkeit der Arbeitsergebnisse sicher und gestaltet zum anderen die Arbeitsabläufe durch die schnellere Einarbeitung von Auszubildenden, neuen Mitarbeitern oder mit der Vertretung betrauten Mitarbeitern effizienter.  Zur Qualitätssicherung werden zudem die Mitarbeiter durch ein laufendes Fortbildungskonzept der Connex unterstützt, ihre fachlichen Kompetenzen zu sichern und auszubauen.“

 

After-Work Aktivitäten

After-Work AktivitätenEgal ob Sommerparty, Firmenlauf, Beachvolleycup oder Vernissage, nicht nur im Job, auch außerhalb der Bürozeiten haben Sie bei uns jede Menge Spaß.

Unsere Sekretärin Vivien F., berichtet über die After-Work-Aktivitäten in ihrer Niederlassung:

„In unserer Niederlassung ist es üblich, dass wir einmal im Monat zum Mitarbeiter-Stammtisch, jeweils in einer anderen Location in Büronähe, zusammenkommen. Nach Feierabend treffen wir uns dort, probieren die Spezialitäten des Lokals  und haben auch einmal die Möglichkeit in ungezwungener Atmosphäre über Dinge zu sprechen, für die während des Jobs keine Zeit bleibt. Darüber hinaus nehmen unsere Sporttalente auch mal an Laufevents oder einem Firmen-Basketballturnier teil und wir feiern jedes Jahr eine Weihnachtsfeier, die von der Connex sogar finanziell unterstützt wird. Ein Highlight ist unser großes Sommerfest, dass alle 2 Jahre stattfindet und zu dem die Mitarbeiter aller Niederlassungen zusammenkommen und eine schöne Gelegenheit haben sich über die Arbeit hinaus (und nicht nur am Telefon) näher kennenzulernen und auszutauschen.“ 

Starkes Netzwerk

Starkes NetzwerkBei uns sind Sie kein Einzelkämpfer, denn durch unser großes Netzwerk mit ca. 300 Mitarbeitern, in über 30 Niederlassungen und mehr als 30 Steuerberatern, gibt es für Sie bei fachlichen Fragen stets einen Ansprechpartner.

Grit W., Steuerberaterin, berichtet über ihre eigenen Erfahrungen:

„Ich habe mich damals bewusst für die Connex als Arbeitgeber entschieden, da ich als Mutter und Steuerberaterin kein Einzelkämpfer sein wollte und um nicht das Risiko der Selbstständigkeit zu tragen. Die Connex bietet zahlreiche Möglichkeiten, wie sich die Mitarbeiter nicht nur innerhalb der eigenen Niederlassung, sondern auch standortübergreifend vernetzen können. Sei es telefonisch, per Mail oder im persönlichen Kontakt bei den regelmäßig stattfindenden Leitertagungen. Man kann nicht alles wissen, hat aber immer die Möglichkeit bei den Steuerberater-Kollegen jederzeit um Rat und Mithilfe zu bitten. Für alle Mitarbeiter bietet auch unser Intranet als zentrale Plattform ein Connex-Forum zum gegenseitigen Austausch.“

 

Moderne IT

Moderne ITVernetzt werden unsere einzelnen Standorte durch modernste IT-Infrastruktur und darüber hinaus durch die jeweilige Niederlassungsleitung oder unser Intranet – die zentrale Plattform aller Mitarbeiter, auf der Sie sich über die neuesten Connex Infos informieren oder sich auch mit Mitarbeitern anderer Niederlassungen zu Fachthemen austauschen können.

Annett A., Steuerberaterin und Niederlassungsleiterin, weiß diesen Vorteil besonders zu schätzen:

„Modernste IT ermöglicht die Vernetzung der verschiedenen Standorte der Connex und somit einen umfangreichen fachlichen Austausch, ohne Reisezeit und -kosten zu verursachen. Mit der sich ständig weiterentwickelnden Software ADDISON haben wir ein gutes Rüstzeug für die Erledigung unserer Aufgaben und können unseren Mandanten die Arbeitsergebnisse via Portal oder App zukommen lassen. Modernste Technik führt außerdem zu einer effizienteren Arbeitsweise. In der Online-Archivierung sehen wir unseren Beitrag für eine bessere Umwelt.“

 

Überzeugt? Dann beachten Sie unsere aktuellen Stellenangeboten!

Außerdem bieten wir auch in Jahr 2018 Ausbildungsplätze und BA-Studienplätze an.

 

2 Kommentare

  1. Serena Serena
    10. Januar 2016    

    die After-Work Aktivitäten locken mich am meisten 🙂

    • Connex Connex
      12. Januar 2016    

      Auch uns machen die After-Work Aktivitäten Spaß. So sind wir z.B. auch in 2016 wieder mit einem Team beim MBC Friend’s Cup in Weißenfels und beim Commerzbank Firmenlauf in Leipzig dabei. Wir freuen uns schon.

Neueste Beiträge