Teil 2: Ausbildung bei Connex – Deine Vorteile

Gründe für eine Ausbildung bei uns haben wir Dir bereits in unserem Teil 1 aufgezeigt.
Wie dort versprochen, gibt es heute noch mehr Vorteile für Dich:

Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien

Unbenannt-2Mit mehr als 30 Standorten gehören wir zu den größten privat geführten Steuerberatungsgesellschaften in Mitteldeutschland. Wir legen viel Wert auf Verantwortung und Eigeninitiative unserer mehr als 300 Mitarbeiter und sind jederzeit offen für Ideen zur Verbesserung unserer Qualität und Marktwahrnehmung. Sämtliche Connex-Büros befinden sich in modern eingerichteten Büroräumlichkeiten, nahezu ausschließlich in besten Innenstadtlagen der einzelnen Städte.

Unsere Auszubildende Beatrice aus der Niederlassung Halle berichtet dazu folgendes:

„Bei Connex herrscht insgesamt eine sehr offene Kommunikation: ich habe jederzeit die Möglichkeit direkt nachzufragen oder Probleme anzusprechen – nicht nur in Halle, auch niederlassungsübergreifend. Außerdem gefällt mir, dass ich mich bereits als Azubi mit eigenen Ideen einbringen und bereits sehr selbstständig arbeiten kann.“

 

Zuschuss für Schulbücher

Zuschuss für SchulbücherÜber die Finanzierung Deiner Schulliteratur musst Du Dir keine Gedanken machen, hierfür erhältst Du von uns einen Zuschuss.

Carl, Auszubildender unserer Niederlassung Leipzig Trias, berichtet Dir über den Vorteil:

„In der Ausbildung zum Steuerfachangestellten benötigt man selbstverständlich zahlreiche Gesetze. Neben den Steuergesetzen für Steuerlehre, braucht man beispielsweise für Wirtschaftslehre das BGB. Die Unterstützung der Connex ist dabei sehr hilfreich, weil man so nicht seine Azubi-Vergütung dafür verwenden muss. So muss man sich keine Sorgen machen, wenn in der Schule wieder einmal neue Gesetzbücher gebraucht werden.“

 

Regelmäßige Weiterbildungen

Regelmäßige WeiterbildungenWir bieten Dir regelmäßige Weiterbildungen – ein Mix aus Schulungen, Online-Seminaren und speziell auf Azubis und Studenten ausgerichtete Workshops. Langweile? Fehlanzeige!

Wir haben unseren Auszubildenden der Niederlassung Leipzig, Christian, nach seinen persönlichen Erfahrungen gefragt:

„Durch regelmäßige Schulungen und Seminare ist man bei der Connex auch als Azubi immer auf dem aktuellsten Stand und weiß wie Rechtssprechungen zu verstehen und anzuwenden sind. Oftmals werden in den Seminaren wichtige Informationen angesprochen, die für die tägliche Arbeit sehr wichtig sind, aber in der Berufsschule nicht immer unbedingt zur Sprache kommen. Außerdem erhält man nach den Seminaren alle Unterlagen zur Verfügung gestellt, sodass man auch später noch einmal in Ruhe nachlesen kann. Des Weiteren wird man während der Schulungen und Seminare auch noch kulinarisch verwöhnt, neben einem Mittagssnack gibt es außerdem immer genügend Tagungs- und Pausengetränke.“

 

Regelmäßige Azubi- und Studententreffen

Regelmäßige Azubi- und StudententreffenBei uns finden regelmäßige Treffen der Azubis und BA-Studenten statt. Hier lernst Du Deine Kollegen – auch über die Niederlassungsgrenzen hinweg – kennen und hast die Möglichkeit, Dich mit Ihnen auszutauschen.

Lisa ist Auszubildende unser Niederlassung Aschersleben und hat für Dich ein paar Infos zu den Treffen zusammengefasst:

„Mittlerweile habe ich an zwei Azubitreffen teilgenommen und bin immer auf Mitstreiter gestoßen, mit denen ich schnell ins Gespräch kam. Gerade zu Beginn der Ausbildung kann man vom Wissen der älteren Azubis profitieren betreffs der Theorie und Praxis. Die geknüpften Kontakte können aber auch während der täglichen Arbeit von Vorteil sein, bei Fragen braucht man einfach nur den Telefonhörer schnappen oder eine E-Mail schreiben.“

 

Bist Du überzeugt? Dann findest Du hier unsere Ausbildungsangebote sowie unsere Studienangebote .

 

 

Neueste Beiträge