Sportlich unterwegs: Connex beim Kyffhäuser Staffellauf

Am 25. Januar 2020 fand zum mittlerweile dritten Mal der „Kyffhäuser Staffellauf“ statt. Der ursprünglich als einmalige Jubiläumsveranstaltung gedachte Winterlauf entwickelt sich offenbar als Dauerbrenner. Erneut waren knapp 50 Mannschaften mit je fünf Läufern am Start. Darunter auch wieder ein Connex-Team, das sich den 180m Höhendifferenz der Strecke, verteilt über 8 km stellte.

Bei frostigen Temperaturen ging es auf die Strecke. Premiere dieses Jahr: Keiner unserer Connex-Teilnehmer hat sich verlaufen. So sprang am Ende ein 32. Platz gegenüber dem 35. Platz im Vorjahr heraus. Verbessern wir uns weiter in dieser Geschwindigkeit, stehen wir schon in zehn Jahren auf dem Treppchen. Der Termin für den vierten Durchgang im kommenden Jahr steht jedenfalls schon mal.