Niederlassung Eisleben und Honeckers Albtraum

Am Freitag war es soweit, der Tag unserer Room Escape Challenge im Leipziger Kohlrabi Zirkus war endlich gekommen. Wer noch nie von diesem Event gehört hat, kann es sich folgendermaßen vorstellen: Ein Team stellt sich der Herausforderung, innerhalb einer festgelegten Zeit aus einem abgeschlossenen Zimmer zu entkommen und muss dafür bestimmte Aufgaben lösen. Gewonnen hatten wir unsere Challenge beim Sommerfest 2018 für das längste Mandatsverhältnis innerhalb der Connex.

Die Herausforderung

 

Da in unserem Team bisher keiner Erfahrungen mit solch einem Event sammeln konnte, waren wir sehr aufgeregt, denn auch das Internet gab uns nur wenige Hinweise. Soviel erfuhren wir vorab:

Mal wieder liegt Erich versunken in seinen Träumen, doch diesmal ist alles anders. Diesmal ist es kein Traum von der entwickelten sozialistischen Gesellschaft, sondern vom Zerfall des Systems, die Mauer soll geöffnet werden!? „Oh nein, dagegen muss ich was unternehmen.”

Er entwickelt einen Plan, um die Flucht seiner Bürger schon bei Ihnen zu Hause zu verhindern. Schafft Ihr es Honeckers Plänen zuvorzukommen und die Flucht anzutreten? Es wird nicht einfach werden!

Room Escape Challenge Leipzig

Nach der Aufteilung der Teams – wir benötigten zwei Zimmer – ging es auch schon los. Wir wurden in ein typisches DDR Wohnzimmer geführt wo uns die Spielregeln erklärt wurden. Nach der kurzen Einführung stellten wir uns den Rätseln. Logisches Denken und unser Wissen über Topografie bis hin zu historischen Geburts- bzw. Sterbedaten war gefragt.
Bei der Knobelei hatten wir viel Spaß und am Ende gab es sogar zwei Sieger. Unsere beiden Teams schafften es in der angesetzten Stunde hinaus aus den Zimmern. Als Preis erhielten wir alle die Ausreiseerlaubnis und hatten damit Honeckers Pläne erfolgreich durchkreuzt.

Die kulinarische Belohnung

Im Anschluss haben wir die Niederlassung Leipzig Trias besucht. Hier durften wir den großartigen Ausblick auf die Leipziger Innenstadt genießen und kurz die Kollegen aus der Personal- und Marketingabteilung kennenlernen. Den gemeinsamen Tag ließen wir kulinarisch im ALEX ausklingen.

Vielen Dank an die Organisatoren und Stifter dieses Events!

Sie wollen Teil der Connex-Familie werden? Dann schauen Sie bei unseren Stellenangeboten vorbei!