Mandatswechsel – Wer braucht unseren neuen Service?

Das die Suche nach einem Steuerberater und die Entscheidung für einen, eine sehr persönliche ist, kann sich jeder leicht vorstellen. Wie beim Zahnarzt möchte man auch beim Steuerberater nur kurz rein, verstanden werden, behandelt werden und wieder raus. Idealerweise, ohne von ganz vorne anzufangen und in dem tiefen Vertrauen, dass man in guten Händen ist.

Was ist das Ziel unseres Service „Mandatswechsel“?

Unser neuer Service zum Mandatswechsel, soll Sie dabei unterstützen einen möglichen Wechselwunsch zu uns schnell und unkompliziert meistern zu können. Vertrauensvoll und unkompliziert soll im ersten Gespräch der bisherige Status besprochen werden und Lösungsansätze für die weitere Betreuung und Ihre Entwicklungsziele erarbeitet werden.

Woran erkenne ich einen guten Steuerberater?

Doch was macht einen guten Steuerberater überhaupt aus? Wir haben bei Leuten nachgefragt, die schon mindestens zweimal den Steuerberater gewechselt haben und sich jetzt in sicheren Händen fühlen.

Tanja S. aus München: „Für mich ist die Preis-Leistung entscheidend. Ohne groß zu fragen sollte er für mich alles rausholen was möglich ist. Ich erwarte ein Mitdenken von meinem Steuerberater und Hinweise, wenn Unterlagen fehlen. Dafür bin ich auch gerne bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen.“

Michael S. aus Griesheim: „Der Servicegedanke ist entscheiden. Ich erwarte Unterstützung und entgegenkommen, dabei auch vernünftige und moderne Kommunikationswege und flexible Erreichbarkeit meines Beraters. Ich möchte keine Nummer auf einer Abrechnung sein und als Mandant mit Wertschätzung beachtet werden. Ist das nicht erfüllt, brauche ich keinen steuerlichen Berater. Dann reicht mir eine App oder eine Online-Steuerberatung.“

Victor P. aus Grimma: „Für mich ist es wichtig als Kunde bekannt zu sein und namentlich begrüßt zu werden. Ich gebe meine Unterlagen persönlich ab und erwarte, dass mein Steuerberater weiß was er tut. Ich habe da keinen Überblick und möchte den auch nicht. Steuern sind belastend. Ein guter Steuerberater nimmt mir diese Sorge ab.“

Henricke A. aus Leipzig: „Ich lege Wert auf einen familiären Umgang und ein Gespräch auf Augenhöhe. Meine Steuerkanzlei ist jederzeit erreichbar, kennt meine Bedürfnisse und berät mich auch ungefragt zu längst notwendigen Themen wie Immobilienkäufen, Abschreibungen und einer anderen Businessstrategie. Ich empfinde das als sehr zuträglich und unterstützend.“

Ist die Connex der richtige Steuerberater?

Als sehr familiäres Unternehmen mit fast 30 Standorten entsprechen wir genau dem, was sich Kunden von Steuerberatern wünschen. Persönliche Ansprache mit individueller Bindung und das Fachwissen von fast 40 Berufsträgern mit unterschiedlicher Branchenspezialisierung. Die Standorte unserer Niederlassungen liegen gut verteilt in Sachsen, Sachsen-Anhalt und einer in Thüringen. Damit sind wir in Mitteldeutschland praktisch immer in unmittelbarer Nähe, wenn Mandanten doch mal im Büro vorbeischauen möchten.

Sind wir auch der richtige Steuerberater für Sie?

Das lässt sich in einem persönlichen Erstgespräch feststellen. Unsere Expertise muss zu Ihrem Anliegen passen, die Chemie muss stimmen und natürlich auch die Vertrauensbasis. Einen Termin zum Erstgespräch können Sie hier vereinbaren.