Hast Du das Zeug zum Steuerhelden? Finde es heraus – auf der Karrieremesse “Chance”.

Von der Karrieremesse zum Steuerheld

Du bist Dir noch nicht sicher, welche Ausbildung am besten zu Dir passt und wie es nach der Schule für Dich weitergehen soll? Wir bieten Dir eine Ausbildung, mit der Du beste Chancen auf einen sicheren, spannenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz hast. Als „Steuerheld“ übernimmst Du bei uns anspruchsvolle Aufgaben, erledigst z.B. die Lohn- und Gehaltsabrechnung für eine Arztpraxis, machst die laufende Buchhaltung für den Friseur nebenan oder arbeitest am Jahresabschluss für ein Autohaus.

Durch Dein Know-how bist Du der gefragte Held unserer Mandanten. Das klingt spannend? Aktuell suchen wir wieder für viele unserer Niederlassungen Azubis zum/zur Steuerfachangestellten – darunter auch einige in Sachsen-Anhalt wie in Halle, Weißenfels, Bitterfeld und Köthen.

Willst Du noch mehr erfahren und uns persönlich kennenlernen? Dann statte uns einen Besuch ab  –  auf der Karrieremesse „Chance“ in Halle. Am 15. und 16. Januar 2016 stehen wir Dir jeweils von 09:00 bis 18:00 Uhr, stellvertretend für die Steuerberaterkammer Sachsen-Anhalt, für all Deine Fragen rund um den Ausbildungsberuf und die Karrierechancen in der Steuerbranche zur Verfügung. Aus erster Hand berichten Euch Steuerberater, Azubi und Personaler alles über die Ausbildung zum Steuerfachangestellten.

Welche Vorteile bietet Dir die Karrieremesse?

Du hast die Möglichkeit, Dich über unser Unternehmen zu informieren und mit den Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. Dieser direkte Kontakt bietet Dir die Chance, etwas über das Innenleben unserer Connex zu erfahren – und zwar aus erster Hand. Zudem kannst Du Fragen zur Ausbildung stellen, die durch einfache Recherche, beispielsweise im Internet, nicht beantwortet werden können. So berichtet Dir unser Azubi über seine Anfänge bei der Connex und welche Aufgaben er inzwischen übernimmt. Unsere Steuerberater bieten Dir spannende Einblicke in ihre tägliche Arbeit mit und für unsere Mandanten und zeigen Dir die verschiedenen Wege zum Steuerberater auf. Unsere Personaler stehen Dir bei allen Fragen zum Unternehmen und zur Bewerbung beratend zur Seite.

Neben den vielen Infos, die Du von uns erhältst, kannst Du zudem Deine Kommunikationsfähigkeiten verbessern und schon einmal Deinen Mut testen. Sprich uns an – je mehr Gespräche Du mit Unternehmensvertretern führst, desto leichter wird es Dir fallen, später ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch zu führen. Schnell wirst Du merken, dass die Atmosphäre bei uns sehr offen und angenehm ist.

Für alle, die sich schon für einen Ausbildungsberuf entschieden haben, bietet die Karrieremesse die Chance, Euren potentiellen Arbeitgeber live kennenzulernen und somit die wichtige Entscheidung für den richtigen Ausbildungsplatz besser treffen zu können.

Also auf zur “Chance 2016” – Nutze diese Möglichkeit und löchere uns mit Deinen Fragen! Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Alle Infos zur Messe findest Du auch auf der Webseite der Chance Halle (Saale).

Studium, aber bitte mit Praxis!

Du möchtest lieber studieren anstatt eine Ausbildung zu machen, gleichzeitig aber nicht auf die Praxisnähe verzichten? Dann könnte ein BA-Studium das richtige für Dich sein. Finde es heraus und schnupper Studienluft an der BA Dresden. Dort findet am 14.01.2016 der “Sächsische Hochschultag – Studieren probieren” statt. Es warten spannende Schnupper- und Experimentalvorlesungen, studentische Führungen über den Campus und Erfahrungsberichte von Absolventen auf Dich!

Dir gefällt, was Du beim Sächsischen Hochschultag erfährst? Als Praxispartner der BA Dresden und der BA Leipzig können wir Dir aktuell einen BA-Studienplatz Niesky anbieten. Wir suchen für den kommenden Semesterstart einen BA-Studierende*n in der Fachrichtung Steuerberatung/ Wirtschaftsprüfung.

Und wie es nach dem BA-Studium bei uns weitergehen kann, kannst Du noch einmal im Beitrag von Anja, unserer ehemaligen BA-Studentin nachlesen.