Jahresrückblick der Niederlassung Eisleben

Das Jahr nähert sich nun mit großen Schritten seinem Ende. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, gemeinsam mit der Niederlassung Eisleben das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Anja K. führt uns durch einen kleinen Jahresrückblick auf das Jahr 2015.

„Das beste Geschenk und Wesen ist ein heiteres und fröhliches Herz.“
Martin Luther (1483-1546)

Diese Worte vom berühmtesten Sohn Eislebens passen auch zu den Feierlichkeiten, die die Niederlassung Eisleben in 2015 erlebt hat bzw. noch ausrichten wird. Jahresrückblick: Connex-Team Eisleben

In diesem Frühsommer haben sich alle Mitarbeiter unserer Niederlassung mit Familienanhang zu einem Gartenfest getroffen und bei frisch Gegrilltem wurde viel gelacht und gefeiert. Beim Commerzbank Firmenlauf, wobei wir als Connex-Team Eisleben gemeinsam durchgehalten haben, hatten wir schon bei der Anreise im Stau viel Spaß. Unsere Trophäentassen stehen noch heute im Küchenschrank der Niederlassung und wecken tolle Erinnerungen.

 

Jahresrückblick: Geschmückter ArbeitsplatzIm September und Oktober bündelten sich in diesem Jahr die Feierlichkeiten. Zunächst hatte unsere Niederlassungsleiterin ihr 25. Firmenjubiläum und im Anschluss feierte ganz Mitteldeutschland die „Eislebener Wiese“. Außerdem gab es noch die Geburtstage der Kollegen und eine Hochzeit zu feiern. Zu diesen Anlässen schmückt unsere Kollegin die Arbeitsplätze desjenigen fulminant mit allerlei kleinen Leckereien und einem Geschenk.

Nun neigt sich das Jahr seinem Ende entgegen und unsere Dekorations-Fee hat unsere Niederlassung in einen weihnachtlichen Glanz gehüllt und die einen oder anderen „Oohs“ und „Aahs“ unserer Mandanten hervorgelockt. Vergangene Woche ging es dann mit den Kollegen geschlossen nach Nordhausen zu dem wunderschönen Weihnachtsmarkt und der Traditionsbrennerei.

Jahresrückblick: Weihnachtsmarkt Nordhausen und weihnachtliche Stimmung in Eisleben

Aber mit den Feierlichkeiten ist es wie im Fußball und so ergibt sich die Analogie „nach der Feier ist vor der Feier“. Daher freuen wir uns schon heute auf die Feierlichkeiten im nächsten Jahr. Denn aller zwei Jahre feiern alle Mitarbeiter der Connex ein großes Sommerfest an einer besonderen Location mit allerlei Überraschungen. Zuletzt fand dieses in überwältigender Kulisse des Zoo Leipzigs statt. Dies zu toppen, wird schwer. Daher sind wir schon gespannt, was uns nächstes Jahr erwartet, zumal die Connex einen halbrunden Geburtstag zu feiern hat.

Aber trotz all den Feierlichkeiten kommt natürlich auch unsere Arbeit nicht zu kurz. Neben den zahlreichen Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, die noch bis Ende des Jahres termingerecht erledigt werden müssen, kommen auch die Weiterbildungen für die Mitarbeiter der Niederlassung Eisleben hinzu. Die Weiterbildungen, die Connex-intern stattfinden, drehen sich Rund um die Themen „aktuelle Rechtsprechung“, „Arbeitserleichterungen“ und  „Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe“. Die Schulungen sind über das ganze Jahr verteilt und stehen uns Connex-Mitarbeitern kostenlos, während der Arbeitszeit, zur Verfügung.  Hierfür sind wir gerade in der Weihnachtszeit dankbar, denn da sind die Wochenenden voller vorweihnachtlicher Termine.

Zusätzlich kooperiert die Niederlassung Eisleben ab diesem Jahr mit der BARMER Geschäftsstelle in der Region Mansfeld – Südharz und macht Mitarbeiter geladener Unternehmen aus dem Landkreis im Bereich Lohnsteueränderungen und Sozialversicherungsrecht fit für das Jahr 2016. Das wird sehr spannend und wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit.

In diesem Sinne wünscht die Niederlassung Eisleben allen Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr.

 

2 Kommentare

  1. Monika Hey Monika Hey
    22. März 2018    

    Hallo , ich würde gerne wissen , wo meine ehemalige Betreuerin Frau Mehler ( ehemals in Sangerhausen ) jetzt arbeitet ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Monika Hey

    • Beatrix Dombrowski Beatrix Dombrowski
      28. März 2018    

      Liebe Frau Hey,

      leider können wir keine derartigen Informationen zu unseren Mitarbeitern herausgeben.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das Connex Social Media-Team

Neueste Beiträge