Veröffentlicht am: 17.05.2022

30. IHK-Aktionstag – Wir waren dabei

Am 14.05. 2022 fand auf dem Gelände der ZAW Zentrum für Aus- und Weiterbildung Leipzig GmbH der 30. Aktionstag für Lehrstellen statt. Auch die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung war vor Ort und traf auf Schülerinnen und Schüler, Eltern und andere Unternehmen. Auf dem größten Open-Air Berufsinformationstag Mitteldeutschlands konnten sich zahlreiche ausbildende Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk, Landwirtschaft, der Dienstleistungs-, Kommunikations- und Medienbranche bis hin zum öffentlichen Dienst vorstellen.

Unsere Kolleginnen vor Ort führten zahlreiche Gespräche und repräsentierten die Connex fachlich und überzeugend. Unser Benefits-Arbeitswelt-Glücksrad und die Talerchen, um die es bei der Steuerberatung geht, fanden zahlreiche Interessenten. Insgesamt konnten wir wieder als starker Fürsprecher für die krisensicheren und vielseitigen Berufe in der Steuerbranche auftreten.

Wir danken der IHK für die Möglichkeit, einen Blick in unsere spannenden Ausbildungsberufe geben zu können und freuen uns schon auf das nächste Treffen mit künftigen Auszubildenden, Kolleginnen und Kollegen.


Unsere Leistungen für Sie: